Schließen

Wissenswertes über:

Frauenkrankheiten: Heilpraktiker C. Pepe hilft in Lüneburg

Frauenkrankheiten und ganzheitliche Therapie in Lüneburg

Als Heilpraktikerin mit Hausbesuchspraxis in Lüneburg biete ich, Claudia Pepe, individuelle Betreuung für Frauen, die unter verschiedenen gesundheitlichen Problemen leiden. Mein Schwerpunkt liegt auf der ganzheitlichen Behandlung von Frauenkrankheiten, wobei ich verschiedene Therapieansätze kombiniere, um die bestmögliche Unterstützung für meine Patientinnen zu gewährleisten.

Zyklusunregelmäßigkeiten und prämenstruelles Syndrom (PMS)

Menstruationsbeschwerden, Zyklusunregelmäßigkeiten und PMS können das Leben von Frauen erheblich beeinträchtigen. Durch gezielte Untersuchungen und Therapieansätze arbeite ich daran, das hormonelle Gleichgewicht wiederherzustellen und die Lebensqualität zu verbessern.

Endometriose, Cystitis und Kinderwunsch

Endometriose, eine schmerzhafte und oft unerkannte Erkrankung, kann zu Unfruchtbarkeit und chronischen Schmerzen führen. Ebenso kann eine wiederkehrende Blasenentzündung (Cystitis) das Leben beeinträchtigen. Ich biete sanfte und effektive Therapieoptionen an, um die Symptome zu lindern und die Chancen auf eine erfolgreiche Schwangerschaft zu erhöhen.

Darmdysbiosen und Wechseljahresbeschwerden

Ein gesunder Darm ist essenziell für das allgemeine Wohlbefinden. Ich helfe meinen Patientinnen, Darmdysbiosen zu erkennen und zu behandeln. Zudem unterstütze ich Frauen in den Wechseljahren mit individuell angepassten Therapieansätzen, um die typischen Beschwerden zu lindern.

Therapie von Nährstoffmängeln und Stressbewältigung

Die Versorgung mit essenziellen Nährstoffen wie Vitamin B12, Eisen und Vitamin D ist für die Gesundheit unerlässlich. Ich biete gezielte Diagnostik und Therapie bei Nährstoffmängeln an. Zudem unterstütze ich meine Patientinnen mit Heilpflanzen und Nahrungsergänzungsmitteln bei der Bewältigung von Stress und dessen Folgen.